«Puls» vom 10.02.20: Richtig reagieren bei Herzstillstand

Die im 2019 ins Leben gerufene Ersthelferstiftung Nordwestschweiz hat das Ziel, die Herzdruckmassage mit Einsatz des Automatischen Externen Defibrillator flächendeckend zu schulen.

Handeln statt abwarten ist die Devise... Lerne die Herzdruckmassage

Man weiss nie, wen, wann und wo es jemanden trifft...

In Regoldswil führte die Ersthelferstiftung einen Pilotversuch in einer Schulklasse durch und bildete Schüler in der Herzdruckmassage und dem Einsatz des Automatischen Externen Defibrillator (AED) aus.

Der Samariterverband beider Basel ist mit seiner Präsidentin Gründungsmitglied der Ersthelferstiftung und unterstützt die Stiftung in der Verbreitung dieser wichtigen Ausbildung.

Sehen Sie hier den Beitrag:
ACHTUNG: je nach Browser Ton via Lautsprechersymbol unten links im betreffenden Fenster einschalten!

Werden Sie Firstresponder. Weitere Infos finden Sie hier: Info zum Firstresponder

Buchen Sie noch heute einen BLS-AED-Komplettkurs und retten Sie Leben... Hier geht es zur Anmeldung