Verkabelt

Sanitätsdienste

Unsere Samaritervereine leisten jedes Jahr hunderte von Stunden Sanitätsdienst

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten viele Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für medizinische Sicherheit.

Wir Samariter stellen an Ihrem Anlass die medizinische Erstversorgung sicher. Sei es bei kleineren Verletzungen oder auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und regelmässige Fachübungen ermöglichen es den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung stehen Ihnen die Samaritervereine auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass - zur Verfügung.

Weitere Informationen erteilt Ihnen Ihr örtlicher Samariterverein: Unsere Vereine

(Wollen auch Sie helfen? - werden Sie Mitglied in einem Samariterverein...)